Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Galabau-Award: GartenZauner gewinnt Gold in drei Kategorien

Martina Gahleitner, 11.09.2023 18:52

KLEINZELL. Der beste Garten- und Landschaftsbaubetrieb kommt aus dem Mühlviertel: Bei der Verleihung der Galabau-Awards hat GartenZauner aus Kleinzell gleich in drei Kategorien Gold geholt.

  1 / 4   Hans und Wolfgang Zauner (v.l.) freuen sich über die Auszeichnungen, die nur im Team möglich waren. (Foto: GartenZauner)

Der österreichische Verband für Garten- und Landschaftsbau kürt jedes Jahr die besten Projekte. Jene von GartenZauner überzeugten mit ihrem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. In allen drei eingereichten Kategorien gab es Gold.

Private Gärten umgestaltet

In der Kategorie Privatgärten bis 250 Quadratmeter mit dem Projekttitel „Die Kunst der Fuge“ handelt es sich um einen kleinen, schattigen Innenhof in Linz, der von GartenZauner in eine grüne Oase verwandelt wurde. Da sich der Innenhof auf einer Tiefgarage befindet, wurde der Bereich mit begehbaren Plattenstreifen benutzbar gemacht und die breiten Fugen üppig bepflanzt.

Beim Projekt in der Kategorie Privatgarten über 250 Quadratmeter wurde bei einem Bauernhof in St. Florian am Inn ein alter Fahrsilo zu einem Schwimmteich umfunktioniert. Vorhandenes Unterbaumaterial von Wegen sowie Abbruchmaterial waren die Grundlage für trockenheitsverträgliche Staudenbeete um den Schwimmteich. Es entwickelte sich eine mediterran anmutende Bepflanzung, die ohne zusätzliche Bewässerung auskommt.

In der Kategorie Corporate Design gewann GartenZauner für die konsequente Arbeit an der Marke und am Auftritt ebenfalls Gold.

Leistung nur im Team möglich

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen. Das zeugt von unserem konsequenten Arbeiten, handwerklichem Können, kreativen Lösungen für unsere Kunden und von der Qualität unserer Ausbildung der Mitarbeiter. Es ist ein Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters von GartenZauner, denn nur im Team sind wir zu solchen Spitzenleistungen fähig“, ist Firmenchef Wolfgang Zauner stolz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden