Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN/OÖ. Elf Coworking-Spaces in Oberösterreich machen gemeinsame Sache: Mit der Plattform Coworking Netzwerk OÖ wollen sie die boomende Branche professionalisieren. Die Gründungsveranstaltung fand im Granitlab in St. Martin statt.

Betreiber von Coworking-Spaces in Oberösterreich haben in St. Martin eine gemeinsame Plattform gegründet. (Foto: Foto Mathe)

Ziel der Plattform ist es, die Sichtbarkeit und Akzeptanz von Coworking als moderne Arbeits-form zu erhöhen und damit einen Beitrag zur regionalen Wirtschaftsentwicklung zu leisten. „Durch die Kombination aus flexiblen Arbeitsplätzen, Netzwerkmöglichkeiten und kreativen Impulsen sind Coworking-Spaces Motoren des wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts in Oberösterreich“, ist Mitinitiator Andreas Höllinger, Obmann der Wirtschaftskammer Rohrbach, überzeugt. Er ergänzt: „Wir sind eine offene Plattform und freuen uns darauf, wenn schon bald noch weitere Coworking-Spaces unsere Initiative unterstützen.“

Aktuell gibt es in OÖ 46 Coworking-Spaces, Tendenz steigend. Coworking sei in einer immer flexibleren Arbeitswelt ein perfektes Angebot. Gerade die Generation Z sei digital aufgeschlossen, mobil und kehre dem traditionellen Office-Setting den Rücken zu, sind die Coworker überzeugt.

Gemeinsame Initiativen

Die Mitglieder der Plattform planen eine Reihe von Veranstaltungen und Projekten, um das Bewusstsein für Coworking zu stärken und Synergien zu schaffen. Dazu gehört ein Tag der offenen Coworking-Spaces, geplant am 1. Oktober.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden