Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erster Corona-Impfstoff passierte in Suben die Grenze

Online Redaktion, 26.12.2020 11:01

SUBEN/WIEN. Der erste Corona-Impfstoff ist in Österreich eingetroffen. In der Nacht auf den 26. Dezember hat der Transport mit den ersten rund 10.000 Impfdosen in Suben die Grenze passiert und ist dann weiter nach Wien.

  1 / 5   Der erste Corona-Impfstoff für Österreich passierte in der Nacht auf 26. Dezember in Suben die Grenze. (Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer)

Der Transport der Impfdosen von Biontech/Pfizer war in Belgien gestartet und kam über Deutschland gegen 2 Uhr am Grenzübergang Suben an. Dort wurde der Transport von Einheiten der Landesverkehrsabteilungen Wien und Oberösterreich übernommen.

„Ich bedanke mich herzlich für die perfekte Abwicklung durch die oberösterreichische Polizei, die mitgeholfen hat, dass der Impfstoff sicher im Lager in Wien ankommt“, so LH-Stellvertreterin Gesundheits-Landesrätin Christine Haberlander.

Erste Impfung in OÖ in Sierning

Vom Zwischenlager in Simmering aus werden die Impfdosen an die Bundesländer verteilt. Die ersten Impfungen werden bereits am Sonntag, 27. Dezember verabreicht, auch in Oberösterreich. Hier werden im Bezirksalten- und Pflegeheim Sierning die ersten Impfungen verabreicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden