ZELL/TAISKIRCHEN. Der Kulturverein Kraut und Ruam und der Eine Welt Kreis Zell/Pram präsentieren am Samstag, 6. November ab 20 Uhr im Schloss Zell zum zweiten Mal das „WÖRLD WEIT Fest“ – dieses Mal als Concert Edition mit vier vielversprechenden Bands.

Der Eine Welt Kreis & Kraut und Ruam vereinen viele Herzenswünsche damit in einem Projekt: benachteiligte Personen unterstützen sowie Kulturaustausch und Förderung von Nachhaltigkeit und regionalen KünstlerInnen. Als Headliner wird FRINC – der Frontman von Folkshilfe – seine Debut-EP „Lass los“ erstmals in Österreich präsentieren. Vorher gibt“s „Freak-Folk“ von Alicia Edelweiss.
Reinerlös wird gespendet
Eröffnet wird der Abend mit den Local-Heroes „Methrox“. Zum Abschluss bringt die Innviertler Band „Tribe Time“ ihre unglaubliche Energie mit druckvollem Didgeridoo, abstrakter Maultrommel und fetten Basslines auf die Bühne. Der gesamte Reinerlös kommt den Hilfsprojekten vom EWK Zell zugute. Der Verein setzt sich seit 1990 für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in benachteiligten Ländern sowie für Bewusstseinsbildung für faire und nachhaltige Lebensweisen ein. Vorverkaufskarten gibt es unter freetree.kupfticket.at/. Mehr Infos unter www.ewk-zell.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden