Montag 31. März 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Engertsberger Florianis ließen das Jahr 2024 Revue passieren

Sabrina Kastenauer, 26.03.2025 13:11

KOPFING. Die Freiwillige Feuerwehr Engertsberg blickte bei ihrer 106. Jahresvollversammlung auf das Jahr 2024 zurück.

 (Foto: FF Engertsberg)
(Foto: FF Engertsberg)

Bei der diesjährigen Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Engertsberg waren zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste anwesend, darunter auch der ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger. 2024 war ein Jahr mit 53 Einsätzen, darunter 44 technische und neun Brandeinsätze, von denen zwei Brände landwirtschaftlicher Nebengebäude besonders hervortraten. Insgesamt wurden 12.379 ehrenamtliche Stunden von den 146 Mitgliedern geleistet.

Ein besonderer Fokus lag auf der Feuerwehrjugend, die mit 21 Mitgliedern ein starkes Zeichen für die Zukunft setzt. Erstmals nahmen zwei Jugendgruppen an den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben teil. Zudem wurde über die erfolgreiche Teilnahme an der höchsten Stufe der Atemschutzleistungsprüfung sowie der Leistungsprüfung für technische Hilfeleistung berichtet.

Für langjährige Dienste wurden Mitglieder geehrt: Hermann Zauner erhielt die Verdienstmedaille für 50 Jahre, Johann Schmiedseder wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Besonders hervorzuheben sind die Auszeichnungen für David Jobst, Manuel Moser und Bernhard Schasching mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden