Regionsverband Sauwald-Pramtal mit positivem Jahresbericht
BEZIRK SCHÄRDING. Der Leader-Regionsverband Sauwald-Pramtal mit Sitz in Sigharting hat in seinem Jahresbericht ein positives Fazit für das vergangenen Jahr gezogen. Zahlreiche Projekte seien erfolgreich begleitet und umgesetzt wurde, um die nachhaltige Entwicklung der Region weiter voranzutreiben.

Neben einem Rückblick mit den Meilensteinen des Jahres 2024 gewährt der neue Jahresbericht auch Einblicke in die geplanten Vorhaben für die Zukunft wie etwa die Alltags-Radnetz-Planung, die Radfahrern eine bessere Infrastruktur ermöglichen und damit die umweltfreundliche Mobilität fördern soll. Zusammen mit den anderen Innviertler Leader-Regionen steht außerdem das neue „Ländliche Innovationsnetzwerk“ auf der Agenda, das eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft, neue Technologien und starke Kooperationen in den Fokus rücken soll.
Leader versteht sich als mehr als ein reines Förderprogramm und soll eine Plattform und eine Methode sein, die Menschen ermutigt, aktiv an der Gestaltung ihrer Region mitzuwirken. Als Paradebeispiel wird hier das Projekt „Klima- und Energiezusammenarbeit Sauwald-Pramtal“ gesehen, dass mittlerweile auch schon weit über die Region hinausstrahlt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden