STEYR. „Über Leben und Tod“ unterhalten sich am Samstag, 23. November, Österreichs bekanntester Gerichtsmediziner und ein Chefredakteur.

Rechtsmediziner Christian Reiter kennt die Geheimnisse des Todes. In seinem Studierzimmer sammelt er Schädel, Haare, Larven, Mumien und Totenmasken. Als Falter-Chefredakteur Florian Klenk diese Schätze sieht, entdeckt er die Abgründe des Menschen, aber auch die Überzeugungskraft der Wissenschaft und stellt Fragen: Warum landet man (aus Versehen) lebendig auf dem Seziertisch? Ist der Totenschädel Beethovens tatsächlich der seine? Wie identifiziert man die Toten des Lauda-Air-Absturzes in Thailand? Wie hat die „Schwarze Witwe“ Elfriede Blauensteiner ihre Männer ins Jenseits befördert? Und was genau hat es mit den K.-o.-Tropfen auf sich?
True Crime aus Österreich
In einem Podcast geben Rechtsmediziner Reiter und Investigativ-Journalist Klenk Einblick in einige der spektakulärsten Fälle der heimischen Kriminalgeschichte. Dazu gibt es nun auch ein Buch, das die beiden in Steyr vorstellen.
Beginn: 19.30 Uhr, Vorverkauf: 24 / 28 Euro, Abendkasse: 30 Euro, Tickets: shop.museumarbeitswelt.at oder an der Museumskasse
Tips verlost 3x2 Karten!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden