Donnerstag 6. März 2025
KW 10


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Desolater Tauchergarten in Steyr: Sanierung wird teuer

Robert Hofer, 29.01.2025 10:10

STEYR. Der Tauchergarten im Stadtbad Steyr stammt aus den 1950er-Jahren und steht unter Denkmalschutz, weshalb die Stadt als Eigentümerin verpflichtet ist, ihn in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten. 

Wie aufwendig und teuer die Sanierung des Tauchergartens wird, ist offen. (Foto: Magistrat Steyr/Pressearchiv)
Wie aufwendig und teuer die Sanierung des Tauchergartens wird, ist offen. (Foto: Magistrat Steyr/Pressearchiv)

Seit längerer Zeit kann der Tauchergarten im Steyrer Freibad aufgrund seines desolaten Zustandes nicht genützt werden. Die Schäden reichen von gesprungenen Scheiben über Rostschäden bis zu Rissen in den Betonwänden hinter den Mosaikfliesen.

Weil umfassende und komplexe Sanierungsmaßnahmen dafür notwendig sind, beauftragte der Gemeinderat ein Sanierungskonzept und gab rund 48.000 Euro dafür frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden