Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Sierninger ist Weltcup-Gesamtsieger

Robert Hofer, 10.03.2025 08:53

STEYR. Beim Skibob-Weltcupfinale in Paseky (Tschechien) behielt Leonhard Wegmayr (SBC Steyr) die Nerven und fixierte im letzten Rennen der Saison den Gesamtsieg.

Leonhard Wegmayr jubelt über den Gesamtsieg im Skibob-Weltcup. (Foto: privat)
Leonhard Wegmayr jubelt über den Gesamtsieg im Skibob-Weltcup. (Foto: privat)

„Wir haben erstmals einen Weltcup-Gesamtsieger“, jubelt Obmann Karl Mayrhofer vom Schibobclub Steyr. Sein Schützling Leonhard Wegmayr reiste als Führender zur letzten Station nach Paseky nahe Liberec. Ausgetragen wurden zwei Riesentorläufe.

Das erste Rennen am Samstag gewann der Linzer Markus Achleitner mit 0,06 Sekunden Vorsprung auf Wegmayr und rückte damit in der Gesamtwertung bis auf drei Punkte an seinen Landsmann heran.

Das Hundertstel-Pech steckte das Ass vom SBC Steyr gut weg und behielt beim abschließenden Riesentorlauf die Nerven. Wegmayr dominierte die Konkurrenz, siegte mit 2,31 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Björn Walter. Konkurrent Achleitner musste sich mit Rang sieben begnügen.

Wegmayr gewann die Gesamtwertung mit 138 Punkten vor Achleitner (119). Rang drei teilten sich Walter und der Niederösterreicher Roland Wlezcek mit je 83 Punkten. Nachwuchsfahrer Michael Mayrhofer vom SBC Steyr sammelte 29 Weltcuppunkte und belegte den 13. Rang

Mehr lesen:

0,08 Sekunden fehlten zu WM-Gold im Super G

Skibob-WM: Nachwuchs aus Steyr räumte ab


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden