Freitag 28. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennstaler Schülerliga-Judokas siegen klar

Online Redaktion, 24.03.2025 12:21

REICHRAMING. Auftakt nach Maß für das neu formierte Reichraminger Schülerliga-Team: Nach dem Abgang zahlreicher 2012-Jahrgänge, die heuer nicht mehr startberechtigt sind, war die Ausgangslage in Gallneukirchen ungewiss. Dass das Team als klarer 11:5 Sieger von der Matte ging, kam überraschend.

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Somit blickt man positiv auf die nächsten Aufgaben, diese heißen in der OÖ-Schülerliga Gruppe 1 noch Burgkirchen/Schwand, Kirchham und WKG Linz. Insgesamt nehmen zehn Mannschaften teil, die zwei besten Mannschaften/Gruppe steigen auf (Final-Four).

Punkte für Reichraming holten Thomas Stadler, Xaver Schmidinger, Lilian Nagler und Patrick Kreuzberger (je zwei Punkte) sowie Max Hornbachner, Anton Schmidinger, Otto Kalkhofer (je ein Punkt).

Auftakt zur Landesliga A geht in Gallneukichen knapp 12:10 verloren

Nach dem freiwilligen Ausstieg aus der zweiten Judo-Bundesliga geht auswärts der Auftakt zur Landesliga A denkbar knapp verloren. Ohne die zwei gesperrten Kämpfer aus der Bundesliga Alex Klaus-Sternwieser und Philipp Sellner wusste man: Es wird keine leichte Aufgabe. Zudem fehlte Nachwuchstalent Stefan Stögmann (Europacup-Einsatz). Im ersten Durchgang zeigt Reichraming auf, führt zur Halbzeit 6:5. Durchgang zwei verläuft nicht nach Wunsch, die Gallier drehen die Partie und holen den zweiten Durchgang mit 7:4, sie behalten im Gesamtscore mit 12:10 die Oberhand. „Ja, das ist Judo. Einen Sieg haben wir durch Unaufmerksamkeiten aus der Hand gegeben, aber wir können viel Positives mitnehmen“, bilanzieren die trotzdem positiv gestimmten Trainer Fred Scharnreitner und Hermann Leutgeb.

Weiter in der Landesliga A geht es am 5. April um 19 Uhr in Reichraming. In der zweiten Runde wartet das Judoteam Salzkammergut.

Punkte für Reichraming: Mohamed Muntsurov, Julian Neubauer-Swallow (zwei Punkte); Jan Pfandl, Niklas Kepplinger, Ahmed Muntsurov, Hansl Reisinger, Nico Gassenbauer und Florian Kölzer (je 1 Punkt)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden