STEYR. Die Schwimmer des SC Steyr glänzten beim 2. Internationalen Gugl Sprint Meeting, das mit Spitzensportlern besetzt war. Mit 21 Vorläufen und zehn Finalqualifikationen konnten die Steyrer Athleten stolz Bilanz ziehen: Sie holten sieben Medaillen, verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten und erreichten Limits für die allgemeinen Staatsmeisterschaften.

Im Mittelpunkt stand einmal mehr Katrin Fischer. Die 2011/2012-Jahrgangsschwimmerin zeigte herausragende Leistungen, indem sie mehrfach als Schnellste aus den Vorläufen ins Finale einzog. Ihre stetige Steigerung führte zu einem verdienten zweiten Platz in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse der „Sprint Königin“. Ihre Medaillensammlung umfasst Gold über 50 m und 100 m Freistil, Silber über 50 m und 100 m Rücken sowie Bronze über 50 m Schmetterling. Darüber hinaus erreichte Fischer die Limits für die Teilnahme an den allgemeinen Staatsmeisterschaften über 50 m und 100 m Freistil.
Doch nicht nur Fischer brillierte. Emily Schreiner (ebenfalls Jahrgang 2011/2012) sicherte sich Silber über 100 m Brust und knackte ebenso wie Fischer das Staatsmeisterschafts-Limit. Evelyn Herrmann (2007) komplettiert das erfolgreiche Trio mit ihrer Qualifikation über 100 m Freistil.
Weitere gute Resultate lieferten Felix Maresch (Jahrgangswertung 2009/2010), der in zwei Finals über Rückenstrecken glänzte, und Carina Wischenbart, die über 100 m Schmetterling ihr Können zeigte (Jahrgangswertung 2008).
Der Fokus auf die erreichten Staatslimits zeigt den hohen Anspruch und die Zielstrebigkeit der AthletInnen, die sich nun auf weitere Spitzenleistungen bei den kommenden Schwimmwettkämpfen vorbereiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden