Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taucher in Feldkirchen an der Donau tot aus dem Mühldorfer Weiher geborgen

Online Redaktion, 17.11.2024 20:08

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. (Update) In Feldkirchen an der Donau ist Sonntagnachmittag offenbar ein tödlicher Tauchunfall in einem Weiher passiert. 

Feuerwehrleute am Einsatzort (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 5   Feuerwehrleute am Einsatzort (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Ein Großaufgebot von neun Feuerwehren sowie die Wasserrettung wurden alarmiert, nachdem ein Taucher nicht mehr aus dem Mühldorfer Weiher - einem Baggerteich bei einem Golfplatz - aufgetaucht ist. Feuerwehrtaucher starteten daraufhin eine Suchaktion, bei der der Vermisste ersten Informationen nach nur mehr tot geborgen werden konnte. Bei Spekulationen vor Ort war die Rede davon, dass der Mann eventuell damit beschäftigt war, Golfbälle aufzutauchen. 

Update

Bei dem Toten handelt es sich um einen 55-Jährigen, der mit der Suche nach Golfbällen im Weiher beschäftigt war. Gegen 15 Uhr startete er seinen dritten Tauchgang an diesem Sonntag. Als er aber deutlich über der Tauchzeit noch immer nicht an der Wasseroberfläche erschien, setzte ein Kollege von ihm einen Notruf ab. „An dem Such- und Bergungseinsatz waren Kräfte der FF Feldkirchen, der FF Mühldorf, Feuerwehrtaucher der Stützpunkte St. Martin/Mkr. und Aschach, die Österreichische Wasserrettung, der Arbeitersamariterbund Feldkirchen, der Notarzt aus Eferding, das Rote Kreuz sowie zwei Streifen der Polizei beteiligt. Um 17:45 Uhr wurde der vermisste Mann aus dem Bezirk Perg regungslos am Seeboden aufgefunden werden. Die Reanimation brachte keinen Erfolg“, berichtet die Polizei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden