Mit Tips zum Vokalensemble calida: Neun Musiker setzen auf Wärme und Harmonie bei Konzert in Lichtenberg
LICHTENBERG. Das Vokalensemble calida ist mit „Verbundenheit – zwischen dieser Welt und der Ewigkeit“ am Sonntag, 23. März, 17 Uhr, im Seelsorgezentrum Lichtenberg zu Gast. Die ersten fünf Besucher, die das Kennwort „Tips“ vor Ort bei der Abendkasse nennen, erhalten gratis Zutritt.

Neun Sängerinnen und Sänger haben sich zum ensemble calida formiert und präsentieren Chormusik auf höchstem Niveau. Der Name calida ist abgeleitet vom lateinischen Wort für „warm“ und verdeutlicht das Streben nach Harmonie in Emotion und Klang.
Sein Debütkonzert hatte die neunköpfige Formation (Sopran: Anna Dürrschmid, Elisa Pohn; Mezzosopran: Helena Sommer; Alt: Angelika Luger, Susanne Girlinger; Tenor: Nikolaus Schobesberger, Stefan Pichler; Bass: Johannes Hasibeder, David Hemetsberger) im Herbst 2023.
A Cappella Programm
Im a cappella Programm „Verbundenheit – zwischen dieser Welt und der Ewigkeit“ beschäftigt sich das Vokalensemble calida mit Themen, welche die Menschen verbinden – sowohl im Leben als auch über das Leben hinaus. Die Musik wird dabei zum Träger von Emotionen und Erinnerungen, die den Zuhörenden einladen innezuhalten, zu fühlen und nachzudenken. Es geht um Geschichten von Liebe, Freundschaft und Geborgenheit – von den stürmischen Höhen der Leidenschaft bis zu Momenten der Sehnsucht, des Verlustes und der Verbindung zum nächsten Leben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden