Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge Talente aus Schenkenfelden beeindruckten musikalisch auf der Bühne

Mag. Jacky Stitz, 20.04.2023 10:05

SCHENKENFELDEN. „Bei der Veranstaltung Jugend musiziert begeisterten unsere jungen Talente mit verschiedenen Instrumenten“, freut sich Johannes Grüner, der seit einem Jahr Obmann des Musikvereins Schenkenfelden ist, über den erfolgreichen Event. Und verweist gleich auf den nächsten Musik-Termin in der Gemeinde am Samstag, 29. April, 20 Uhr im Festsaal des MV: Gstanzl & Tanzl unter dem Motto „Oiwei lustig“.

Schenkenfeldner Jung-Talente mit ihren Instrumenten. (Foto: Privat)
  1 / 2   Schenkenfeldner Jung-Talente mit ihren Instrumenten. (Foto: Privat)

Beim Auftritt im Festsaal des Musikvereines im Rahmen der Veranstaltung „Jugend musiziert“ spielten junge Talente mit den verschiedensten Instrumenten groß auf. Sie konnten ihr bisher Erlerntes vor einem begeisterten Publikum darbieten. Jugendreferentin Anna Traxler und ihr Team organisierten einen kunterbunten, musikalischen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. „Eine tolle Atmosphäre, wobei den Kindern das Lampenfieber des mitunter einen oder anderen ersten Auftrittes auf einer großen Bühne erleichtert wurde“, berichtet Obmann Grüner.

Auch die Jugendkapelle „SchRei“ - eine Kooperation der Musikvereine Schenkenfelden und Reichenthal - gab dabei einige Stücke zum Besten. „Der Applaus des Publikums ermuntert die jungen Musiker weiterhin fleißig am Instrument zu Proben“, so Grüner.

Veranstaltung: „Gstanzl und Tanzl“ sind „Oiwei lustig“

Weiter geht es beim Musikverein neben der Probenarbeit mit einer nächsten Veranstaltung: Am Samstag, 29. April findet um 20 Uhr im Festsaal des Musikvereines in Schenkenfelden der musikalische Abend „Oiwei lustig – Gstanzl und Tanzl“ statt. Mit der „Schnapsidee“, den „Gutauer Stubenhocker“ und „Weber Bene“ wird ein abwechslungsreiches Programm bei Tisch geboten. Freie Platzwahl!

Karten gibt es telefonisch unter 0677 64876611und bei der Raiffeisenbank Schenkenfelden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden