Ein halbes Jahrhundert Bildung im Bundesschulzentrum Bad Leonfelden
BAD LEONFELDEN. Das Bundesschulzentrum (BSZ) Bad Leonfelden, bestehend aus BORG und Tourismusschulen, feierte am 12. März sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Den Jugendlichen eine zukunftsorientierte Bildung zu vermitteln und sie auf ihren weiteren Lebensweg gut vorzubereiten, ist das zentrale Anliegen des BSZ.

Beim Jubiläumsfest wurde ein Rückblick auf fünf Jahrzehnte Schulgeschichte geworfen und auch die aktuelle Situation beleuchtet. Landeshauptmann Thomas Stelzer ließ es sich nicht nehmen, persönlich seine Grußworte an die rund 200 Gäste zu richten, gefolgt von einer Festrede von Bildungsdirektor Alfred Klampfer.
Bei einer Talk-Runde kamen Schülerinnen der ersten Stunde, die aktuellen Schulsprecher sowie ehemalige und heutige Direktoren zu Word und gaben Einblicke in den Schulalltag von damals und von heute.
Ausbildung am Puls der Zeit
So viel sich auch in diesen 50 Jahren verändert haben mag: Beide Schulen stehen heute einerseits mit einer umfassenden touristischen Ausbildung und andererseits mit den Schwerpunkten Medizin, Musik und Medien für eine fundierte Ausbildung am Puls der Zeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden