Samstag 29. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volleyballerinnen aus Altenberg sind Vizelandesmeister

Paulina Straßer, 21.03.2025 08:15

ALTENBERG. Die Mittelschule Altenberg hat seit dem aktuellen Schuljahr ein Volleyballteam für die Österreichische Schülerliga. Gleich in der ersten Saison konnten sich die Schülerinnen den Vizelandesmeistertitel erspielen.

Hinten (v.l.): Kathrin Hammer, Romy Altreiter, Julia Penn, Lena Pfarrhofer, Lena Gruber und Ella Aichberger, vorne (v.l.):  Patrick Steidl, Flora Dietrich, Flora Rapberger und Marie Hammer-Mozer (Foto: Patrick Steidl)
Hinten (v.l.): Kathrin Hammer, Romy Altreiter, Julia Penn, Lena Pfarrhofer, Lena Gruber und Ella Aichberger, vorne (v.l.): Patrick Steidl, Flora Dietrich, Flora Rapberger und Marie Hammer-Mozer (Foto: Patrick Steidl)

Unter der Leitung von Lehrkraft Patrick Steidl schaffte es das Team ohne einen einzigen verlorenen Satz bis ins Finale. Schlussendlich mussten sie sich von der Mittelschule Pregarten (Bezirk Freistadt) geschlagen geben. „Für das gesamte Team war die Schülerliga eine total neue Erfahrung, wir wussten also gar nicht was auf uns zukommt. Dass wir gleich unsere erste Saison als Vizemeister abschließen, damit hätten wir echt nicht gerechnet! Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr“, sagt die Kapitänin des Teams, Flora Rapberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden