Kapl Bau-Lehrlinge holten Doppelsieg beim Landesbewerb der Dachdecker
BAD LEONFELDEN. Die beiden Kapl-Mitarbeiter Paul Keplinger und Alexander Gangl holten Platz 1 und 2 beim Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker-Lehrlinge.
Gleich drei Lehrlinge des Bad Leonfeldner Unternehmens gingen - bestens vorbereitet durch das Training mit Dachdeckermeister Christian Gabriel – an den Start. Sie zeigten ihr handwerkliches Geschick beim Decken einer Herzkehle in Eternit und einem Flachdach-Modell mit PVC-Folie. Während Keplinger und Gangl am Ende am Siegerpodest standen, musste Daniel Gabauer nach einer Fingerverletzung den Bewerb vorzeitig beenden.
Geschäftsführer Alexander Gruber freut sich über den Erfolg: „Unsere Lehrlinge haben wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass wir bei Kapl junge Menschen zu Top-Fachkräften ausbilden und sie für eine erfolgreiche Berufslaufbahn vorbereiten.“ Und zwar quer durch alle Sparten: Beim Landeslehrlingswettbewerb der Hochbauer war Tobias Stanzel mit dabei.
Firmeninterne Ehrung
Gefeiert wurden die Erfolge mit einer firmeninternen Ehrung. Danach wurde gegrillt und gemeinsam das EM-Spiel Österreich gegen die Niederlande angesehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden