Bürgerbeteiligungs-Projekt „Zukunft Zentrum Lacken“ startet im Herbst
FELDKIRCHEN/LACKEN. Ein sich gut entwickelnder Ortsteil der Gemeinde Feldkirchen ist Lacken. Um sicherzustellen, dass diese Entwicklung auch in Zukunft in geregelten Bahnen verläuft, hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, ein Projekt zur Erstellung eines Rahmenplanes unter Einbeziehung der Bevölkerung anzustoßen. Los geht es damit im Herbst.

Dabei soll die Ist-Situation gründlich analysiert bzw. dokumentiert werden und unter aktiver Einbindung der Bürger eine Vision für einen zukunftsweisenden Lebensraum im Zentrum von Lacken entstehen. „Bürgerbeteiligung ist eine aktive und wichtige Einbindung in politische Entscheidungsprozesse, deshalb ist es besonders wichtig, den Kontakt mit den Bürgern von Lacken aufzunehmen“, so Bürgermeister David Allerstorfer (SP) über das bevorstehende Bürgerbeteiligungsprojekt.
Ab Herbst ist die Durchführung von Stakeholder-Gesprächen und Workshops und eines „Zukunftsmarktes“ zu Themen wie klimafittes Ortszentrum, Mobilität, soziale Angebote, Aufenthaltsqualität, Siedlungsraum geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden