Schwanenstädter Autor veröffentlicht Buchreihe
SCHWANENSTADT. Der Schwanenstädter Autor Stefan Beranek veröffentlicht mit „Rabenholz“ seinen ersten Roman und damit das erste Buch seiner Reihe, die dieses Jahr erscheint.

Was im Leben eines jungen Mannes schiefgehen kann, geht manchmal einfach schief. Die von einem Unbekannten gebotene Chance für einen Neuanfang zu ergreifen liegt dann natürlich nahe. Bald jedoch muss Christopher feststellen, dass ein Neubeginn in einer anderen Welt und einem anderen Körper, ohne jedes Wissen um diese Welt nicht so einfach ist wie gedacht, und die Aufgabe, die er als Gegenleistung zu erfüllen hat, wesentlich schwieriger und umfangreicher wird als er glaubte.
Stefan Beranek, Jahrgang 1969, bereits im Alter von 11 Jahren seine ersten Kurzgeschichten verfasst. Angeregt wurde er dazu durch Rollenspiele wie AD&D und Das Schwarze Auge, sowie die Lektüre von Michael Moorcock und C.J. Cherryh. Die Idee, seinen ersten eigenen Roman zu verfassen und zu veröffentlichen, treibt ihn bereits seit einigen Jahren um und nun endlich hat er ihn zu Papier gebracht. Er hat ein technisches Studium absolviert und lebt in Oberndorf bei Schwanenstadt.
“Rabenholz“ ist der erste Teil der vierbändigen Reihe „Das Artefakt des Weisen“, die mit „Cajetan“ (erscheint Anfang Juli 2024) und „Lamara“ (erscheint im August 2024) fortgesetzt wird und in „Zwischenwelt“ (erscheint Ende 2024) seinen fulminanten Abschluss findet. Erhältlich ist es bei Epubli.com und allen gängigen Onlinebuchhandlungen sowie bei Thalia Vöcklabruck und Buchhandlung Schachtner unter der ISBN 978-3-759816-02-3.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden