Montag 28. April 2025
KW 18


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Friedrich Mayr-Melnhof kandidiert für das Bürgermeisteramt in St. Georgen

Leserartikel Katharina Kühn, 12.04.2023 11:54

ST. GEORGEN. Nach der überraschenden Ankündigung des Rücktritts von Bürgermeister Ferdinand Aigner, steht in der Attergau-Gemeinde eine Bürgermeisterwahl bevor. Für die Wahl im Herbst wurde nun vonseiten der ÖVP Friedrich Mayr-Melnhof als Kandidat nominiert.

Will Bürgermeister in St. Georgen im Attergau werden: Friedrich Mayr-Melnhof. (Foto: OÖVP)
Will Bürgermeister in St. Georgen im Attergau werden: Friedrich Mayr-Melnhof. (Foto: OÖVP)

„Die Gestaltung der Lebensqualität für die Menschen in meiner unmittelbaren Nähe und Umgebung ist das, was mich an dieser Aufgabe begeistert. Ich bin in St. Georgen aufgewachsen und groß geworden. Als Bürgermeister will ich meiner Heimatgemeinde und dem Lebensmittelpunkt meiner Familie etwas zurückgeben. Die einstimmige Nominierung durch unser Team macht mich dankbar und motiviert mich zugleich,“ so Mary-Melnhof zu seiner Kandidatur.

Nachfolgende Generationen im Blick

Friedrich Mayr-Melnhof lebt mit seiner Frau Antonia und den drei Kindern im Ortsteil Kogl, von wo er die Geschäfte des familieneigenen Forst- und Landwirtschafbetriebs leitet. Seit knapp zwei Jahren engagiert sich der 36-Jährige politisch in seiner Heimatgemeinde. Er wurde von Bürgermeister Ferdinand Aigner selbst vor den letzten Wahlen in sein Team geholt und ist derzeit als Ersatzgemeinderat und Mitglied in den Ausschüssen für Umwelt und örtliche Raumplanung aktiv. Dort und da, beruflich und politisch, stellt der Jungunternehmer insbesondere die Relevanz und Auswirkungen für nachfolgende Generationen in das Zentrum seiner Entscheidungen.

Zukunftshoffnung

„Ich freue mich, dass sich mit Friedrich Mayr-Melnhof eine echte Zukunftshoffnung bereit erklärt hat, bei der Bürgermeisterwahl zu kandidieren. Dass er St. Georgen im Herzen trägt, habe ich in den letzten Jahren bei unzähligen Gelegenheiten und Anlässen miterleben dürfen. Ich und das gesamte Team der ÖVP stehen geschlossen hinter ihm und werden ihn auf seinem Weg mit voller Kraft unterstützen. Ich bin überzeugt, dass er das Amt als Bürgermeister wertschätzend, unabhängig und mit viel Elan ausüben wird“, so der amtierende Bürgermeister Ferdinand Aigner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden