Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LKW-Unfall mit einem Verletzten erforderte Sperre der A25

Bettina Krauskopf, 19.01.2020 09:33

WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN. Ein LKW-Unfall am 18. Jänner gegen 11.30 Uhr führte auf der A25 zu massiven Verkehrsbehinderungen, die Autobahn musste zeitweilig total gesperrt werden.

Fotos: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  1 / 4   Fotos: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der 50-jährige LKW-Lenker aus Rumänien war mit einem Sattelzug auf der A25 Richtung Linz unterwegs. Bei Straßenkilometer 7,108 im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun geriet der Anhänger aus noch unbekannter Ursache plötzlich ins Schleudern.

Führerhaus schlug auf der Fahrbahn auf

In weiterer Folge stieß das Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene und schleuderte über beide Fahrstreifen, wobei sich das Zugfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung eindrehte und gegen die Leitschiene bzw. Lärmschutzwand auf der rechten Seite prallte. Dabei kippte das Führerhaus nach vorne und schlug auf der Fahrbahn auf. Da der Anhänger quer zur Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen stand, war die gesamte Richtungsfahrbahn blockiert.

A25 musste komplett gesperrt werden

Der Lenker konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien, nachkommende Fahrzeuglenker, darunter auch ein Sanitäter, leisteten Erste Hilfe. Anschließend wurde der 50-Jährige leicht verletzt ins Klinikum Wels gebracht. Nach zeitweiliger Öffnung des linken Fahrstreifens musste die A25 zwischen 14 und 15.30 Uhr abermals total gesperrt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden