Alt-Bürgermeister Gimplinger zum Ehrenbürger ernannt
EBERSTALZELL. Der frühere Bürgermeister der Gemeinde, Franz Gimplinger, wurde im Rahmen einer kleinen Feier zum Ehrenbürger ernannt.

Franz Gimplinger wurde 2002 zum Bürgermeister von Eberstalzell gewählt. Bis 2020 hatte er das Amt inne, bevor er an seinen damaligen Vizebürgermeister Günther See übergab. Gimplinger die Ehrenbürgerwürde zu verleihen, wurde schon vor mehreren Wochen im Gemeinderat beschlossen. Wegen der Corona-Maßnahmen konnte die Ehrenbürgerurkunde etwas verspätet überreicht werden.
In einem Film wurden die wertvollen Leistungen und außergewöhnlichen Verdienste Gimplingers noch einmal zusammengefasst und präsentiert. Sein langjähriger Weggefährte, der ehemalige Amtsleiter Roland Grammerstätter, hielt die Laudatio, die den Menschen Franz Gimplinger in den Mittelpunkt stellte. Die Autobahnanschlussstelle, der Wirtschaftspark, der Friedhof und die Feuerwehrhäuser sind nur einige der Projekte, die in Gimplingers Amtszeit verwirklicht wurden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden