Freitag 21. März 2025
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorfreude auf Neubau des Offenhausener Fußballheims

Mag. Ingrid Oberndorfer, 19.03.2025 16:04

OFFENHAUSEN. Beim Sportclub Offenhausen tut sich nicht nur fußballerisch viel.

Die U11 hatte eine gute Hallensaison und freut sich schon auf viele schöne Spiele am Rasen. (Foto: SCO)
  1 / 2   Die U11 hatte eine gute Hallensaison und freut sich schon auf viele schöne Spiele am Rasen. (Foto: SCO)

Der bekannte SCO-Riesenflohmarkt sorgte im Februar für einen Besucherrekord aber auch eine Rekordzahl an Verkäufen. Viele ließen sich außerdem verköstigen und so kam wieder ein schöner Betrag für den Fußballverein zustande. Den wird man unter anderem für den lange herbeigesehnten und im Herbst geplanten Neubau des Vereinsheims verwenden. „Durch die hervorragende Kooperation mit der Gemeinde und gemeinschaftlichen Abstimmungen mit den Nachbarn können wir den Fußballplatz im Zentrum modernisieren, und Synergien und Ressourcen zum Beispiel mit dem öffentlichen Freibad weiter nutzen. Das ermöglicht, unsere mehr als 150 Kinder und Jugendliche im Ort zu betreuen“, freut sich Schriftführer Jan Stöger. Denn die Nachwuchsarbeit ist dem SCO ein großes Anliegen.

150 Nachwuchskicker

Neun Nachwuchsmannschaften werden jeweils von mindestens zwei ausgebildeten Trainern betreut. Somit können von den Bambini bis zur U15 eine Großzahl der Nachwuchsmannschaften gestellt werden, was für einen Verein dieser Größe eine bemerkenswerte Leistung ist. Alle Nachwuchsmannschaften trainierten seit November in den Turnhallen Offenhausen und Kematen, spielten erfolgreich Hallenturniere und freuen sich schon auf die Frühjahrssaison.

Das Vereinsheim soll ein Ort der Begegnung, des Trainings und der Gemeinschaft für alle SCO-Freunde werden. Dafür hat man unter anderem Spieltagsabläufe simuliert und den Kantinenbereich zuschauerfreundlich optimiert – alles mit dem Ziel, eine perfekte Basis für die Zukunft des SCO zu schaffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden