Freitag 11. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Überraschungsständchen für Holzhausner Tubist

Mag. Ingrid Oberndorfer, 27.03.2025 09:22

HOLZHAUSEN. Die ersten Monate des neuen Jahres waren für den Musikverein Holzhausen schon richtig ereignisreich und gipfelten im gelungenen Frühjahrskonzert.

Viel Applaus gab es für Kapellmeister Matthias Märzinger, den Musikverein Holzhausen und die MV Juniors beim Frühlingskonzert. (Foto: Ammer)
Viel Applaus gab es für Kapellmeister Matthias Märzinger, den Musikverein Holzhausen und die MV Juniors beim Frühlingskonzert. (Foto: Ammer)

Gleich am 5. Jänner begann die Probearbeit für das Frühjahrskonzert und die Konzertwertung. Auch die MV Juniors, die für das Konzert und den Kirtag am 15. Juni probten, legten sich richtig ins Zeug. Und weil aber trotzdem der Spaß nicht zu kurz kommen darf, gab es auch eine Faschingsprobe (natürlich mit Krapfen!) und zahlreiche Teilnahme am Holzhausener Skitag.

Das Frühjahrskonzert hatte dann so manche Höhepunkte zu bieten – Gesangstalente, den Wilden Westen und nicht zu vergessen, ein überraschendes Ständchen für Tubist Wolfgang Leitner. Anlässlich seines 60. Geburtstags sang ihm Gattin Karin in Anlehnung an das 60er-Jahre Musical „Hello Dolly“, „Hello, Wolfgang“.

Das Konzert war gleichzeitig auch die Generalprobe für das Wertungsspiel, das am 29. März, 13 Uhr in St. Marien stattfindet und wo sich der Musikverein auch über viel Unterstützung im Publikum freuen würde.

Sehr stolz ist der Musikverein Holzhausen auf zwei junge Musikerinnen: Juliane Heider auf der Klarinette und Josefine Meyr am Saxophon haben beide beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ einen ersten Preis erspielt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden