Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Rübig hat den nächsten Schritt getätigt, um noch attraktiver für die Luftfahrtindustrie zu werden. Das Traditionsunternehmen bekam die NADCAP-Zertifizierung.

Projektverantwortliche Andrea Zorn gemeinsam mit den Geschäftsführern HaraldPlöckinger (r.) und Bernd Rübig (l.). (Foto: Rübig)

NADCAP ist die Abkürzung für “National Aerospace and Defense Contractors Accreditation Program“. „Das Zertifikat ist ein weltweit gültiges und anerkanntes Qualitätssiegel für Unternehmen in der Luftfahrtindustrie. „Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit konnten wir Ende 2023 unseren Plasmanitrierprozess erfolgreich zertifizieren lassen.““, erklärt Bernd Rübig, Leiter der Härtetechnik und Geschäftsführer der Rübig Holding.

Immens wichtig für dieses Zertifizierung war die Zusammenarbeit mit einem Kunden: „Seit Jahren härten wir Turbinenbauteile für Rolls-Royce. Im Zuge der engen Zusammenarbeit entschlossen wir uns, uns zertifizieren zu lassen, um auch in Zukunft als Dienstleister beauftragt werden zu können,“ erzählt Rübig, der stolz ist, in Österreich der einzige Lohnwärmebehandlungsbetrieb mit NADCAP-Zertifizierung zu sein. Mit der Zulassung sichert sich das Unternehmen wichtige Wettbewerbsvorteile in einer Branche, die aktuell mehr denn je boomt. Rübig kann lukrative Aufträge generieren und sicheres Arbeitsumfeld bieten, so Geschäftsführer Harald Plöckinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden