Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cleveres Modulbausystem bietet Carport-Lösungen für alle Platzverhältnisse

Tips Logo Redaktion Linz, 31.05.2017 06:41

Individueller Schutz: Carport im Baukastensystem Foto: gerhardtbraun.com
Individueller Schutz: Carport im Baukastensystem Foto: gerhardtbraun.com

Autobesitzer mögen es bekanntlich gar nicht, wenn ihr Gefährt im Freien stehen muss und dauerhaft Regen, Hagel oder praller Sonne ausgesetzt ist. Ganz abgesehen vom lästigen Scheibenkratzen im Winter. Da ist ein Carport schon ein verlockender Gedanke.

Flexible System-Carports

Zumal es die schützenden Unterstände im Baukastensystem gibt – in 15 Standardgrößen, als Einzel-, Doppel- oder Reihenanlage und optional mit verschiedenen Füllungen. Die flexiblen System-Carports lassen sich jederzeit mit einem Geräte-, einem Abstellraum oder mit Sichtschutzwänden erweitern. Durch das clevere Modulbausystem findet sich die richtige Carport-Lösung für jeden Baustil und alle Platzverhältnisse. Die vorderen Stützen sind jeweils circa einen Meter von der Vorderkante des Carportdachs eingerückt, was einen größeren Radius zum bequemen Einparken erzeugt.

Minimalistische Konstruktion

„Die pulverbeschichteten Stahlkonstruktionen sind rost- und verwitterungsbeständig, sehr langlebig und bedürfen nahezu keiner Pflege“, erklärt der Raum-System-Experte Thomas Buchholz. Die Lebensdauer von Holz-Carports hängt dagegen stark vom Holzschutz ab. Auch in puncto Stabilität sind Stahlkonstruktionen im Vorteil. Die minimalistische Konstruktion wirkt leicht und filigran und kann in allen RAL-Farbtönen gewählt werden. Auf Wunsch sind die Unterstände auch mit einer Füllung erhältlich: Holz, Lochblech, Quadratlochblech, Vollblech, Welle, HPL oder Materialmix.