OBERWANG. Rund 250 Bäuerinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck folgten der Einladung zum „Tag der Bäuerin“ in Oberwang. Bezirksbäuerin Elisabeth Gneißl und Ortsbäuerin Andrea Eder organisierten den traditionsreichen Tag gemeinsam mit dem örtlichen Bäuerinnenteam.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche würdigten Ehrengäste wie Landesbäuerin Johanna Haider, Bezirksbauernkammer-Obmann Alfred Lang und Bürgermeister Matthias Hausleithner das vielseitige Engagement der Bäuerinnen in Gesellschaft, Ehrenamt und Landwirtschaft. Beim gemütlichen Beisammensein im Gasthof „Zum fidelen Bauern“ sorgte der humorvolle Einakter „Kraftfahrzeug-Prüfung“ für viele Lacher. Selbstgebackene Mehlspeisen und eine kleine Handwerksausstellung rundeten den gelungenen Nachmittag ab.
„Herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen, die diesen Tag in langer Vorbereitung organisiert, gestaltet und mit Leben erfüllt haben! Insbesondere an das Bäuerinnen-Team in Oberwang mit Ortsbäuerin Andrea Eder, die dafür heuer die Verantwortung übernommen haben“, so Bezirksbäuerin Gneißl abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden