Donnerstag 24. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Traumhafte Aussichten für die heißen Sommermonate. Fotos: Art74/hytek.at
  1 / 4   Traumhafte Aussichten für die heißen Sommermonate. Fotos: Art74/hytek.at

Wer träumt nicht davon, in den heißen Sommermonaten zu Hause eine Abkühlung im eigenen Traum-Pool zu nehmen. Damit aus dem Traum auch Realität wird, verrät der Pool-Experte Ralph Wyklicky, was man auf dem Weg dorthin beachten muss.

Mittelpunkt des Gartens

Zuallererst gilt es, den perfekten Platz für den Pool zu finden. „Die Platzierung ist eines der wichtigsten Kriterien. Zum einen ist die Lage aufgrund der Sonneneinstrahlung sehr wichtig. Aber auch die Nähe zur Terrasse sollte gegeben sein, da das Schwimmbad mit Sicherheit zum Mittelpunkt des Gartens wird“, erklärt der Linzer Pool-Experte. Ist die Platzierung fixiert und die Grube ausgehoben, empfiehlt der Experte unter der Bodenplatte 20 Zentimeter Rollierung einzubringen. „Außerdem sollte unbedingt eine Drainage erstellt werden“. Anschließend ist es an der Zeit, die Bodenplatte zu betonieren und die Wände aus Styroporstein aufzustellen. „Hier ist es sehr wichtig, dass die Styroporsteine miteinander verbunden und geklebt werden, damit eine maximale Festigkeit gegeben ist“, verrät Ralph Wyklicky. Dem folgend können nun auch die Wände, sowie der Umgang des Pools und die Stufen betoniert werden. „Dann erfolgt die Folienauskleidung. Auch die Filtertechnik samt Elektro- und Wasseranschlüssen wird zu diesem Zeitpunkt installiert“, wie der Profi aus dem Linzer Franzosenhausweg zu berichten weiß.

Zeit zum Genießen

Je nach Wunsch werden im Anschluss entweder Beckenrandsteine oder Holz verlegt und die Poolabdeckung montiert. „Dann erfolgt eine Inbetriebnahme durch den Spezialisten, sowie eine Einschulung und die Übergabe an den Kunden“, so Wyklicky. „Mit einem Profi an seiner Seite hat man ein sorgenfreies Pool-Leben und kann seine Schwimmbad-Oase in vollen Zügen genießen.“

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden