Genussvoller Urlaub im Romantikhotel Zell am See
ZELL AM SEE. Wer einen erlebnis- und genussreichen Sommerurlaub in Österreich verbringen möchte, der ist in Zell am See richtig. Bergfreunde, Radfans und Wasserratten kommen dort gleichermaßen auf ihre Kosten. Als idealer Ausgangspunkt und idyllischer Rückzugsort bietet sich das „Romantikhotel“ im Zentrum von Zell am See an.

Das Wintersportparadies Zell am See im Salzburger Land ist auch im Sommer eine Reise wert. Neben dem malerischen See locken unter anderem abwechslungsreiche Routen für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker, drei Strandbäder und mehrere Bergbahnen. Mit der Sommercard gibt es viele Attraktionen gratis oder zumindest stark vergünstigt zu erleben. Übernachtungsgäste erhalten sie in ausgewählten Partnerhotels gratis überreicht.
Familienbetrieb mit perfekter Lage
Einer dieser Partnerbetriebe ist das Romantikhotel Zell am See. Nur einen Katzensprung von der Seepromenade und der quirligen Fußgängerzone entfernt, bietet es sich als idealer Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Urlaub an. Paare fühlen sich in dem liebevoll eingerichteten Familienbetrieb ebenso wohl wie Familien, Freunde oder Alleinreisende.
Ansprechender Wellnessbereich
Die Betreiberfamilie Hörl setzt alles daran, ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm und genussvoll wie nur möglich zu gestalten. Ein gepflegter Wellness- und Spabereich zählt im Romantikhotel ebenso zum Angebot wie ein großzügiger Hotelgarten samt Pool sowie stilvolle Themenzimmer und Suiten.
Zimmer in fünf Kategorien
Das Hotel bietet 57 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien, so dass auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Acht Zimmer verfügen sogar über eine eigene Sauna im Bad oder auf dem Balkon. Vor fünf Jahren wurde das Hotel um ein Appartementhaus erweitert, welches mit stylischen Suiten unter dem Motto „Young & Royal“ lockt.
Kater Maxi ist der Liebling der Gäste
Eine besondere Institution des Hauses ist Familienkater Maxi, der es sich besonders gerne auf einem der Sessel in der Lobby gemütlich macht. „Bei den Gästen ist der Kater so beliebt, dass er sogar Fanpost bekommt“, berichtet Hotelbesitzerin Sabine Hörl stolz. Nicht zuletzt dank Facebook hat es die Samtpfote mittlerweile zu einer gewissen Berühmtheit gebracht (zu finden unter „Romantikhotel Zell am See“).
Kulinarischer Genuss
Bekannt ist das Romantikhotel auch für sein kulinarisches Angebot mit regionalen Spezialitäten. Morgens lockt hier ein reichhaltiges und hochwertiges Frühstücksbüfett und am Abend können die Gäste entweder aus mehreren Menüs wählen oder „a la carte“ bestellen. Zum Hotel gehört auch das urige Lokal „Zum Metzgerwirt“, das mit traditioneller Küche und internationalen Gerichten lockt.
Es gibt viel zu erleben
Derart gestärkt sind die Gäste bestens gewappnet für einen erlebnis- und genussreichen Urlaub. Zu erleben gibt es gerade in den Sommermonaten viel. Bergfans zieht es in die Höhe, hier locken zum Beispiel der Zeller Hausberg Schmittenhöhe mit zahlreichen Wandermöglichkeiten oder der nahegelegene Maiskogel bei Kaprun. Die Region ist auch bei Radfahrern beliebt, wobei das Romantikhotel auch selbst Räder verleiht.
Skifahren im Sommer
Sogar Skifahren ist im Sommer möglich, der Gletscher des nur wenige Kilometer entfernten Kitzsteinhorns bietet auch in der warmen Jahreszeit ideale Bedingungen. Von der Panoramaterrasse des Gletschers bietet sich außerdem ein unvergesslicher Ausblick auf die Salzburger Bergwelt. Entspannung pur versprechen die drei Strandbäder oder eine idyllische Rundfahrt über den Zeller See. Und sollte es doch einmal kühler sein, sorgt der Tauern Spa Kaprun für wohlige Wärme.
Der Tips-Besuch im Romantikhotel Zell am See erfolgte auf Einladung der Gastgeber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden