Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ Senioren Aschbach-Markt erradelten sich ersten Landessieg

Michaela Aichinger, 08.11.2024 15:03

ASCHBACH-MARKT. Ein freudiger Moment für die Senioren von Aschbach-Markt: Nach drei Jahren Teilnahme an der Aktion „Niederösterreich radelt“ haben sie sich erstmals den Landessieg in der Kategorie „Vereine mit 201-1.000 Mitgliedern“ gesichert.

(V. l.) Susanna Hauptmann (Radland NÖ); Vertreter der NÖ Senioren Aschbach-Markt,  LAbg. Martin Antauer und Bernhard Lackner, (Niederösterreichische Versicherung) (Foto: Michael Kofler)
(V. l.) Susanna Hauptmann (Radland NÖ); Vertreter der NÖ Senioren Aschbach-Markt, LAbg. Martin Antauer und Bernhard Lackner, (Niederösterreichische Versicherung) (Foto: Michael Kofler)

Aber nicht nur die Senioren waren erfolgreich: Auch die Gemeinde Aschbach-Markt konnte sich in ihrer Kategorie „Gemeinden mit 2.000 bis 5.000 Einwohnern“ über den zweiten Platz freuen. Zudem erreichten die „Vorrider:innen“ den dritten Platz bei den Vereinen mit weniger als 50 Mitgliedern.

4,6 Millionen Kilometer

Mit über 6.200 Teilnehmern, die im Zeitraum von März bis September 2024 insgesamt 4,6 Millionen Kilometer radelten – das entspricht mehr als 115 Erdumrundungen – hat der Kilometer-Sammelwettbewerb „Niederösterreich radelt“ auch in diesem Jahr erneut einen großen Erfolg gefeiert.

Verkehrs- und Sportlandesrat sowie Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer (FPÖ) betont, wie wichtig es ist, Bewegung in den Alltag zu integrieren, um die Gesundheit zu fördern: „Die Initiative motiviert nicht nur erfahrene Radfahrer, sondern auch Neueinsteiger, sich selbst zu Höchstleistungen zu pushen.“

Auch im Winter bleibt Niederösterreich in Bewegung: Ab 11. November startet die nächste Aktion „Winterradeln“, bei der bis Mitte Februar 2025 wieder fleißig Kilometer gesammelt werden können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden