Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Lesespaß mit Lesepass“ in der Bücherei Wallsee

Michaela Aichinger, 15.04.2025 08:03

WALLSEE-SINDELBURG. Jedes Jahr veranstaltet die Bücherei Wallsee zwischen den Semesterferien und Ostern eine Mitmach-Aktion für Kindergarten- und Schulkinder. Mit großem Eifer beteiligten sich 183 Kinder an der Aktion und lasen in sieben Wochen 2.247 Bücher.

Preisverleihung in Wallsee (v. l.): Michael Strasser (Sparkasse Wallsee), Bürgermeister Klaus Nagelhofer, Christopher Voigt (Raiba Wallsee), Vizebürgermeister Christian Marschalek und Büchereileiterin Angelika Scheibreithner überreichten die Preise an die Gewinner und Gewinnerinnen (Foto: Bücherei Wallsee/Angelika Scheibreithner)

Dafür erhielt jedes Kind einen Preis, gesponsert von der Sparkasse Wallsee (Filialleiter Michael Strasser), Massageinstitut Sebastian Rafetseder, Malermeister Jürgen Mistlberger, Raiffeisenbank Region Amstetten (Bankstellenleiter Christopher Voigt) und Thalia Amstetten.

15 Kinder erhielten einen Hauptpreis für besonders fleißiges Lesen und 47 Kinder einen Spezialpreis für das Sammeln von allen sieben Stempeln in ihrem Lesepass.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden