Mostviertler Läufer bei Vienna City Marathon top unterwegs
MOSTVIERTEL. Beim Vienna City Marathon waren auch einige Läufer aus dem Mostviertel vertreten - darunter etwa Athleten des LCU Euratsfeld oder des Laufclub Neufurth.

Lena und Christina Kusolitsch vom LCU Euratsfeld absolvierten im Zuge des Vienna City Marathon-Wochenendes am Samstag, dem 5. April den Vienna 5k (fünf Kilometer). Mit Top-Laufzeiten konnten sich beide über den Sprung aufs Podest freuen: Christina Kusolitsch erreichte in 18:55 Minuten den zweiten Platz in der U18-Wertung und Lena Kusolitsch wurde mit 20:41 Minuten Siegerin in der Kategorie U14. Beide sind somit in den Top40 von über 1.500 Damen zu finden.
Klemens Engelbrechtsmüller betrat bei seinem ersten Marathon auf Anhieb den Sub-3 Club und finishte mit Negativsplit in 2:53:01 Stunden. [Anm.d.Red.: Ein negativer Split ist eine Rennstrategie, die darin besteht, die zweite Hälfte eines Rennens schneller zu absolvieren als die erste. Quelle: Wikipedia“
Laufclub Neufurth zeigte tolle Leistungen
Emilia Sandhofer vom Laufclub Neufurth lief die 42,195 Kilometer im Maturajahr. Die Schülerin des BRG Waidhofen/Ybbs hat sich viel vorgenommen in diesem Jahr. Neben sehr guten Leistungen in der Schule wollte sie die Herausforderung des Marathons in Angriff nehmen.
Der Vienna City Marathon bot dafür eine tolle Bühne. Zwischen dem Abschlusszeugnis der achten Klasse und dem Beginn der Matura schaffte sie es, entsprechende Trainingseinheiten im wöchentlichen Vereinstraining und lange Einheiten an den Wochenenden zu absolvieren. Dadurch konnte sie diese fordernde Distanz in einer Zeit von 4:13:07 Stunden ins Ziel bringen.
Jetzt geht es weiter, mit Konzentration auf die Reifeprüfung.
Bei den widrigen Wetterbedingungen mit Kälte und stürmischem Wind zeigten auch noch vier weitere LCN Athleten beim Vienna City Marathon tolle Leistungen. Gerald Steindl finishte in 3 Stunden 21:17 Minuten knapp vor Michael Leitner, der die Ziellinie in 3 Stunden 23:42 Minuten überquerte.
Mit einer Zeit von 2 Stunden 02:40 Minuten finishte beim Halbmarathon Petra Peschetz erfolgreich. Anton Waser erreichte mit dem Team LK Mauer den achten Rang in der Mixed Wertung beim Staffellauf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden