Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Imagefilm der HLW Braunau feiert Premiere

Sabrina Antlinger, 18.11.2024 11:02

BRAUNAU. Unter dem Motto „Wir schwärmen für gute Bildung“ feierte die HLW Braunau die Premiere ihres neuen Imagefilms. Mit Kino-Atmosphäre, großer Leinwand und Popcorn wurde das Video in der schuleigenen Galerie focus3 präsentiert. Im Mittelpunkt: Ein origineller Blick auf den Schulalltag – aus der Perspektive einer fliegenden Biene.

Hier wirft die Biene einen Blick über die Schulter von Schülerin Greta Moser. (Foto: HLW Braunau)
Hier wirft die Biene einen Blick über die Schulter von Schülerin Greta Moser. (Foto: HLW Braunau)

Die Biene, Sinnbild für Fleiß und Teamgeist, führt durch Klassenzimmer, Garten und Sportbereich und gewährt Einblicke in Fächer wie Küche, Service, Informatik oder Kreative Gestaltung. Szenen zu Erasmus-Projekten, Biozertifizierung und nachhaltigem Arbeiten runden das Gesamtbild ab. „Der Film soll Lust machen, Teil dieser Schulgemeinschaft zu werden“, erklärt Schulleiter Stefan Plasser. Der Imagefilm entstand in Zusammenarbeit mit AMAG, Hargassner, dem eigenen Absolventenverein sowie der Europäischen Union. Zu sehen ist er auf der schuleigenen Homepage und Social Media.

Für Schnuppertage anmelden

Wer die HLW Braunau live erleben möchte, kann sich zu Schnuppertagen anmelden (office@hlw-braunau.atoffice@hlw-braunau.at oder +43 7722 63426).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden