Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klimaküche: Geld sparen mit der „Köchin der Köche“ in Eggelsberg

Theresa Senzenberger, MA, 15.04.2025 07:30

EGGELSBERG. Viktoria Stranzinger, die „Köchin der Köche 2023“, zeigt am Donnerstag, 24. April, in Eggelsberg, wie man kreativ mit Resten kochen, Geld sparen und so das Klima schützen kann.

Viktoria Stranzinger gibt praktische Tipps zum Resteverwerten. (Foto: cookupkitchen)
Viktoria Stranzinger gibt praktische Tipps zum Resteverwerten. (Foto: cookupkitchen)

Die Teilnehmer können lernen, wie sie aus Lebensmittelresten noch echte Köstlichkeiten zaubern können. Stranzinger gibt dazu einfache Tipps und kreative Rezepte weiter. Sie kennt sich in ihrem Metier aus – schließlich gewann sie als „Köchin der Köche“ die höchste Auszeichnung des Verbands der Köche Österreichs.

Bei dem Kochkurs handelt es sich um die zweite „KEM Klimaküche“. Sie wurde von der KEM Klimazukunft Oberinnviertel organisiert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und unter oberinnviertel@kem-om.at bis 22. April möglich. Unter allen Kursteilnehmern wird ein Goodie Bag mit regionalen Köstlichkeiten im Wert von 50 Euro verlost.

Donnerstag, 24. April
Mittelschule, Eggelsberg
18 bis 22 Uhr / 15 Euro

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden