MATTIGHOFEN. Die Gewichtheberin Daniela Falck ist wieder von ihrem WM-Abenteuer in Weißrussland zurück. Mit im Gepäck hat sie zwei neue Deutsche Rekorde im Gewichtheben.

„Die Anstrengung der letzten Monate hat sich gelohnt. Beim starken und großen Teilnehmerfeld bei den „World Powerliftig Championships“ in Minsk belegte ich den sechsten Platz in der Gewichtsklasse bis 63 Kilo Körpergewicht“, erzählt Falck.
Kniebeuge
In der Kniebeuge ließ sie sich nach zwei gültigen Versuchen den Deutschen Rekord auflegen - 125 Kilo. Auch dieser wurde vom Kampfgericht als gültig gewertet.
Bankdrücken
Beim Bankdrücken verlief es eher mühsam für die 41-Jährige. Hier konnte sie „nur“ 67,5 Kilo in die Wertung bringen.
Kreuzheben
In ihrer Paradedisziplin Kreuzheben schaffte sie locker 150 Kilo und ließ sich dann 155 Kilo auflegen, die sie locker zog. „An diesem Tag wäre noch mehr drin gewesen“, sagt Falck. Ihre Sportskollegin hat sich 157,5 Kilo auflegen lassen und das Gewicht geschafft. So hat Daniela Falck die Bronzemedaille leider verpasst.
Ihre Ziele
Ihre Ziele hat Daniela fast alle erreicht: Deutscher Rekord in der Kniebeuge und im Kreuzheben sowie einen neuen Deutschen Rekord im Gesamt-Kraftdreikampfergebnis mit 347,5 Kilo.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden