BURGHAUSEN/INNVIERTEL. Am Campus Burghausen wird in Zukunft mit dem Bodenkoffer der Leader-Region Oberinnviertel-Mattigtal gearbeitet. Nachdem die Verbindung zwischen der Leader-Region und dem Campus schon länger besteht, wird sie durch das neue Projekt nun nochmals vertieft.

Seit fünf Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Leader-Region Oberinnviertel-Mattigtal und dem Campus Burghausen, der zur TH Rosenheim gehört. „Burghausen als junge Studentenstadt erfreut sich immer größerer Beliebtheit, weil hier die familiäre Atmosphäre Wirklichkeit ist und es vielen Studenten möglich ist, nach Hause zu pendeln“, erklärt Obmann Ferdinand Tiefnig die Gründe für die Zusammenarbeit. Nun wird die Verbindung aber nochmals auf eine neue Ebene gehoben, denn der Campus setzt in Zukunft den Leader-Bodenkoffer zu Unterrichtszwecken ein.
Professorin Manuela List möchte diesen künftig für Studenten im ersten Semester für eine Bodenbeurteilung einsetzen und in den höheren Semestern auch eine genaue chemische Analyse durchführen. List betreut seit Herbst den neuen Studiengang „Umwelttechnologie“. Sie schafft es trotz der vielen Corona-Auflagen ihren Studenten einen abwechslungsreichen und modernen Unterricht anzubieten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden