Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eferdinger Jugendrotkreuzgruppe holt mit Projektidee dritten Platz

Katharina Bocksleitner, 11.04.2025 11:00

EFERDING. Mit dem „Mission Humanity“-Preis zeichnet das oberösterreichische Jugendrotkreuz die besten Projektideen junger Menschen für ein sozial gerechteres Zusammenleben aus. Die Jugendrotkreuzgruppe Eferding schaffte es mit ihrer „FairTeiler-Hütte“ auf Platz drei hinter der Landjugend Tarsdorf (BR) und dem BORG Ried im Innkreis.

Mit der „FairTeiler-Hütte“ schaffte es die Jugendrotkreuzgruppe Eferding auf Platz drei. (Foto: OÖRK/Hofer)

Eine Kombination aus Jury- und Onlinevoting wählte die Siegerprojekte aus. Die Jury bestand aus Vertretern vom Jugendrotkreuz, der Bildungsdirektion, der Lenzing AG sowie den Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) und Life Radio. „Alle teilnehmenden Gruppen bewiesen, wie viel man mit Engagement und Zusammenhalt erreichen kann. Die jungen Menschen zeigten, dass jeder von uns das Zusammenleben positiv beeinflussen und bewirken kann. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben“, sagt OÖ-Rotkreuz-Präsident Gottfried Hirz. Die Preisträger werden vom oberösterreichischen Jugendrotkreuz finanziell und inhaltlich weiter begleitet.

Die „FairTeiler-Hütte“ soll den Menschen die Möglichkeit geben, Dinge zu spenden, aber auch kostenlos mitzunehmen. Dabei geht es ihnen um Zusammenhalt, Umweltschutz und ein soziales Miteinander. Mehr Infos dazu gibt es unter www.missionhumanity.at/projekte/fairteiler-huette


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden