Vierte Runde für gemeinnützige Projekte in der Region
EFERDING/PEUERBACH/WAIZENKIRCHEN. Nach dem Erfolg in den letzten drei Jahren wird das Projekt-21 der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen im Jahr 2025 fortgesetzt. Einreichungen sind bis Freitag, 31. Jänner möglich.

Für diese Initiative stellt die Sparkasse fünf Prozent des Jahresgewinns zur Verfügung. Damit werden gemeinnützige Projekte gefördert. Einreichen können Vereine, Schulen, Gemeinden und Privatpersonen aus der Region. Wer die Förderung erhält, entscheidet eine unabhängige Jury: Elisabeth Vogl, Helmut Fallmann, Ferdinand Karer, Matthias Mittermaier und Sandra Emprechtinger. Bisher wurden durch Projekt-21 bereits 58 Förderprojekte mit einem Gesamtbetrag von 832.000 Euro unterstützt.
Projekte einreichen
Die Projekte müssen im Einzugsgebiet der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen angesiedelt sein und auf www.projekt-21.at fristgerecht eingereicht werden. Gefördert werden Projekte aus den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienfürsorge, Schul- und Volksbildung, Erziehung und Berufsausbildung, Kunst und Wissenschaft, Sport auf Amateurbasis, Naturschutz, Heimatkunde und der Bekämpfung von Elementarschäden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden