Chrissi Buchmasser gewinnt Freistädter Frischling
FREISTADT. Und die Gewinnerin ist: Chrissi Buchmasser! Die steirische Kabarettistin konnte beim 28. Freistädter Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb „Frischling“ sowohl die Jury- als auch die Publikumswertung für sich entscheiden.

Am 3. und 4. März präsentierten vier Künstler im Salzhof Freistadt je eine Stunde aus ihrem Programm. Neben Chrissi Buchmasser waren Romeo Kaltenbrunner, Maria Muhar und Lukas Wiesner in Freistadt zu Gast.
Kabarettistin Chrissi Buchmasser spielte aus ihrem Programm „Braves Kind“. Sowohl das Publikum als auch die Jury zeigten sich begeistert von ihrer Vorstellung und kürten Buchmasser zur Gewinnerin des Kleinkunstpreises.
Auftritt in Linz als Preis
Der Frischling wird seit 1995 vom Kulturverein Local-Bühne Freistadt veranstaltet und bietet jedes Jahr vier Künstlern bzw. Gruppen die Möglichkeit eine Stunde aus ihrem ersten oder zweiten Programm zu präsentieren. Den Sieger erwartet ein von der Arbeiterkammer Kultur OÖ organisierter Auftritt in Linz.
Den ersten Frischling konnte 1995 Gunkl für sich entscheiden, weitere Preisträger sind u.a. Ludwig Müller, Paul Pizzera, Martin Frank und Lisa Eckhart. Der Frischling wird von der Local-Bühne Freistadt in Zusammenarbeit mit der AK Kultur OÖ, die für den Jurypreisträger einen Auftritt in Linz organisiert, veranstaltet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden