Mütter gegen Atomgefahr machen einen neuen Podcast
FREISTADT. Die „Mütter gegen Atomgefahr“ haben mit „Don't Nuke The Climate“ eine neue Radiosendung gestartet, zu hören jeden 4. Dienstag im Montag um 15 Uhr im Freien Radio Freistadt sowie als Podcast auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Mehr als 9 Jahre lief atomstopp – das monatliche Informationsmagazin zum Europaweiten Atomausstieg im Freien Radio Freistadt – 95 Produktionen sind es geworden und diese können auch weiterhin im Archiv nachgehört werden. Mit Anti-Atom-Themen geht es aber weiter am selben Sendeplatz: „Don’t Nuke the Climate – der Podcast“ heißt seit Anfang des Jahres das frische Format an jedem 4. Dienstag im Monat um 15 Uhr.
Gestaltet wird der Podcast von Gabi Schweiger, ‘Mütter gegen Atomgefahr’ und Günter Hermeyer, ‘Don’t Nuke the Climate’, kurz DNTC – einem Netzwerk von Anti-Atom- und Umweltorganisationen aus der ganzen Welt.
Aktuelles aus der Anti-Atom-Bewegung
„Aktuelles aus der Anti-Atom-Bewegung wird aufbereitet und zu Wort kommen auch Menschen, die unmittelbar betroffen sind von der verheerenden nuklearen Kette – vom Uranabbau bis zu den verzweifelten Versuchen, mit Atommüll umzugehen, von Brennstoffproduktion und Aufbereitung bis zum unweigerlich damit verbundenen militärischen Hintergrund. Natürlich gibt’s auch Einblicke in die aufreibende, jedoch unerlässliche Auseinandersetzung mit der Atomlobby“, so Gabi Schweiger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden