Thomas Scherg-Kurmes ist neuer Hausarzt in Pregarten
PREGARTEN. Allgemeinmediziner Thomas Scherg-Kurmes hat mit Jahresbeginn die Nachfolge von Dr. Stöttner angetreten. Der gebürtige Münchener fühlt sich in Pregarten sehr wohl und willkommen.

„Ich habe in Innsbruck Medizin studiert und dann bei den Barmherzigen Schwestern in Linz in der Notfallambulanz gearbeitet. Nachdem meine Frau und ich aber Eltern von zwei kleinen Kindern geworden sind, habe ich etwas Geregelteres gesucht“, sagt der 32-jähriger Allgemeinmediziner mit einer Zusatzausbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).
Eigene Vorstellungen umsetzen
„Meine Frau stammt aus Gallneukirchen und mir hat es im Mühlviertel schon immer recht gut gefallen. Als Hausarzt kann ich mein eigener Chef sein“, bewarb sich Scherg-Kurmes für die offene Stelle in Pregarten. „Außerdem hat es mich gereizt, etwas Eigenes aufzubauen und meine eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen“, sagt der Mediziner, der mit seiner Familie in Linz wohnt.
Seit Jahresbeginn im Einsatz
Seit 2. Jänner versorgt Dr. Scherg-Kurmes Patienten aus der Region Aist in den ehemaligen, neu renovierten Ordinationsräumlichkeiten von Dr. Stöttner in der Bahnhofstraße 69. In Pregarten fühlt sich der Mediziner sehr wohl und willkommen.
„Nachdem ich zuvor schon mehrere Hausärzte in Linz und auch in Bad Zell vertreten habe, wusste ich recht gut, was mich als Hausarzt erwartet“, sagt Scherg-Kurmes, der auch für den Hausärztlichen Notdienst (HÄND) im Einsatz ist.
Infos zur Ordination auf www.allgemeinmedizin-pregarten.at bzw. unter Tel. 07236/78224
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden