Mittwoch 5. März 2025
KW 10


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Buchner-Mitarbeiter starten aktiv ins neue Jahr

Mag. Claudia Greindl, 12.02.2025 10:23

UNTERWEISSENBACH. Beim Holzbaumeister Buchner ist immer was los: Schon zu Jahresbeginn starteten die MitarbeiterInnen vom Traditionsbetrieb in Mötlas/Unterweißenbach mit gleich drei lässigen Veranstaltungen durch. Neben Skifahren und Fußball stand auch wieder das traditionelle Buchner-Tarockturnier auf dem Programm.

Die Sieger des 26. Buchner-Tarockturniers: (v. l.) Thomas Naderer (Platz 3), Sieger Rupert Schwarzinger, Geschäftsführer Christian Buchner (Platz 2) und Organisator Josef Gruber (Foto: Buchner)
  1 / 3   Die Sieger des 26. Buchner-Tarockturniers: (v. l.) Thomas Naderer (Platz 3), Sieger Rupert Schwarzinger, Geschäftsführer Christian Buchner (Platz 2) und Organisator Josef Gruber (Foto: Buchner)

Sportlich ging es im Jänner los: Die Buchner-Fußballprofis bleiben auch im Winter am Ball und siegten beim Bandenzauber in Unterweißenbach am 18. Jänner. Weiter ging es am 31. Jänner beim Skitag in Haus im Ennstal, an dem 23 Buchner-Mitarbeiter teilnahmen. Das beliebte Buchner-Tarockturnier fand am 7. Februar bereits zum 26. Mal statt. Organisiert wurde das Tarockturnier wieder von Josef Gruber. Gewonnen hat heuer erstmals – nach vielen Stockerlplätzen – Rupert Schwarzinger aus Liebenau. Den zweiten Rang erreichte Stefan Diesenreiter gemeinsam mit „Einwechselspieler“ Christian Buchner, der den dritten Durchgang übernommen hat. Den dritten Rang erreichte diesmal Thomas Naderer, der in den letzten drei Turnieren jeweils als Sieger hervorging. Am Schluss gab es für alle 25 Teilnehmer eine zünftige Jause mit Kren und Stelzen. Auch das hat Tradition: Wie immer rieb der Verlierer den Kren und die Sieger durften nach der Jause aufräumen und abwaschen.

Josefitag, Radltour, Firmenfischen

Die nächsten Buchner-Events sind schon wieder fixiert: Am 19. März wird der Josefitag gefeiert, im Mai steht eine zweitägige Radtour auf dem Programm und im Juni freuen sich viele MitarbeiterInnen schon auf das dreitägige Buchner-Firmenfischen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden