Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raserei, Drogenverdacht und kein Führerschein: 27-Jähriger in Pinsdorf gestoppt

Online Redaktion, 15.04.2025 15:24

BEZIRK GMUNDEN. Ein 27-jähriger Mann aus Gmunden wurde am 15. April 2025 auf der B145 mit 111 km/h bei erlaubten 70 km/h erwischt. Bei der Verfolgung durch die Polizei versuchte er zu flüchten und konnte in Pinsdorf gestoppt werden. 

Die Polizei konnte den Raser stoppen. (Foto: Weihbold)
Die Polizei konnte den Raser stoppen. (Foto: Weihbold)

Am 15. April 2025 gegen 12:40 Uhr wurde ein 27-jähriger Lenker aus Gmunden von einer Polizeistreife der PI Gmunden aus dem Verkehr gezogen. Er war auf der B145 Richtung Vöcklabruck mit 111 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs und überfuhr dabei im Zuge eines riskanten Überholmanövers eine Sperrfläche. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. In einer Sackgassensiedlung in Pinsdorf konnte der Mann schließlich gestoppt werden – zuvor hatte er noch versucht, sich der Anhaltung zu entziehen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der Lenker besitzt keinen gültigen Führerschein – diesen musste er bereits nach einer Fahrt unter Suchtmitteleinfluss abgeben. Zudem zeigte er erneut deutliche Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein Amtsarzt bestätigte seine Fahruntauglichkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Der Mann wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden