Krampus-Spektakel am Obertrauner Gemeindeplatz
OBERTRAUN. Bei der siebten Auflage des „Krampus-Spektakel“ der Krippenstoana Bergteifön verwandelte sich der Obertrauner Gemeindeplatz in einen schaurigen Hexenkessel.

Zehn Gruppen mit über 140 Perchten, Krampussen, braven Engerln und Nikoläusen verwandelten den Obertrauner Gemeindeplatz mit ihrengeschnitzten Masken und zotteligen Gewändern mit lautem Glockenlärm und viel Rauch in einen brodelnden Hexenkessel. Die Gruppen boten den Besuchern mit ihren Darbietungen ein sehenswertes Spektakel. Den Abschluss des Abends übernahmen wieder die „Krippenstoana Bergteifön“ als Hausherren selbst und boten den Zusehern eine aufwändig vorbereitete Show. Der Obertrauner Nikolaus- und Krampusverein um Obmann Leo Putz feiert zudem heuer sein 10-jähriges Jubiläum als eigenständiger Verein und zählt mittlerweile über 30 aktive Mitglieder.
Am Donnerstag, 5. Dezember werden die „Krippenstoana Bergteifön“ gemeinsam mit dem Nikolaus von Haus zu Haus ziehen. Anschließend treffen sich die drei Passen am Gemeindeplatz. Ab 19:30 Uhr gibt einen Tee- und Punschstand mit musikalischer Umrahmung, ehe um 20:30 Uhr der Nikolaus auf den Gemeindeplatz kommt. Dann versammeln sich die Krampusse und beginnen mit ihrem höllischen Treiben.
Vor der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, dass der Heilige Nikolaus und sein Gefolge die Kinder direkt zu Hause besucht. Anmelden kann man sich bis Mittwoch, 4. Dezember um 20 Uhr, bei Obmann Leo Putz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden