Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Generalversammlung des Verschönerungsvereins St. Wolfgang

Emma Salveter, 14.04.2025 15:07

ST. WOLFGANG. Bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung des „Verschönerungsvereins St. Wolfgang“ konnte Obmann Erhard Scheidt eine erfolgreiche Bilanz über die vergangenen Vereinsjahre ziehen.

Vorstand (Foto: Verschönerungsverein)
Vorstand (Foto: Verschönerungsverein)

In drei Bauetappen wurden Marktplatz, Uferplatz und die Straße rund ums „Stöckl“ neu gestaltet und gepflastert – ein Millionenprojekt, wie Obmann Scheidt betont. Unter der Federführung der Marktgemeinde St. Wolfgang konnte das Vorhaben in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt werden. „Bürgermeister Franz Eisl hat es zur Chefsache gemacht – das war gut, denn der alte Ortskern ist etwas ganz Besonderes“, so Scheidt.

Auch finanziell ist das Projekt ein Erfolg: 85 Prozent der Kosten wurden über EU-Fördermittel gedeckt, die restlichen 15 Prozent trugen Anrainer und Gemeinde. Der Stolz über das Ergebnis ist groß – auch bei den Vereinsverantwortlichen Fritz Gandl, Elfriede Höplinger und Arno Perfaller: „Der alte Ortskern ist die Visitenkarte von St. Wolfgang, die jeder Einheimische gerne und stolz herzeigt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden