Die Liebe beim Speed-Dating in Grieskirchen finden
GRIESKIRCHEN. Den passenden Partner zu finden, ist nicht so leicht. Ayse Akca spielt Kupplerin und organisiert Speed-Datings in der Stadt – sowohl für heterogeschlechtliche als auch für gleichgeschlechtliche Paare.

Seit über vier Jahren hilft ein Team rund um die Grieskirchnerin Ayse Akca der Liebe auf die Sprünge. Man veranstaltet Speed-Datings in der Stadt. Und das mit Erfolg: So hat ein Paar, das sich beim Speed-Dating kennengelernt hat, schon geheiratet, erzählt die 45-jährige Organisatorin. „Ich habe in meinem Bekanntenkreis gemerkt, dass der Bedarf da ist“, erzählt Akca und weiß auch, dass das Online-Kennenlernen nicht jeder mag oder es vielen zu unpersönlich ist. Und weil es für Menschen, die am gleichen Geschlecht interessiert sind, noch schwieriger ist, ungezwungen jemanden kennenzulernen, wollen die Aktivistinnen es jetzt zusätzlich mit einem Speed-Dating dieser Art versuchen.
Die Treffen finden in einer geschlossenen Gesellschaft in einem abgetrennten Teil in einem Lokal in Grieskirchen statt. Wo genau, wird den Teilnehmern nach Anmeldung mitgeteilt. „Das nimmt vielleicht auch etwas die Scheu, hier teilzunehmen“, fügt Akca hinzu.
Es gibt eine Teilnehmergebühr. Der Erlös aus den Speed-Datings kommt dem Otelo Grieskirchen zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden