Beim Verein "Leben im Mittelpunkt" stehen die Kinder im Mittelpunkt
KREMSMÜNSTER. Der Verein „LEBEN im Mittelpunkt“ mit Obfrau Angelika Zwicklhuber schafft ein neues Angebot für Kinderbetreuung und Fortbildungsmöglichkeiten in Kremsmünster.

Der Verein „LEBEN im Mittelpunkt“ besteht aus Eltern mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, die sich im April 2022 zusammengefunden haben, um einen Ort zu schaffen, an dem Kinder im Mittelpunkt stehen. Schnell wurde klar, dass es ein Gesamtkonzept benötigt und so wurde der Verein „LEBEN im Mittelpunkt - Verein für Einklang von Körper, Geist und Seele“ – kurz LiM – gegründet. Angeboten werden sollen, neben einer Privatschule in freier Trägerschaft mit Öffentlichkeitsrecht, die sich derzeit im Aufbau befindet, eine Spielgruppe, ein Nachmittags- und Ferienprogramm sowie Fortbildungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der passende Ort dafür wurde im Herzen von Kremsmünster - am Marktplatz 13 - gefunden. Das Haus ist ein Ort der Gemeinschaft, zeichnet sich durch eine gelebte „Open-door-Mentalität“ aus und soll zum Treffpunkt für Menschen aus der Region, für Vereine, Betriebe, Alt und Jung werden.
Die Freie Schule „KINDER im Mittelpunkt - Raum für lebendiges Lernen“ – kurz KiM – möchte im September mit der 1. bis 9. Schulstufe starten. Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, 24. Juni, am Nachmittag statt. Infos und Anmeldung auf der Webseite wwww.lebenimmittelpunkt.at.
Im Juli werden die Türen für eine Ferien- und Nachmittagsbetreuung geöffnet. Es sind noch Plätze frei. Interessierte wenden sich per E-Mail an office@lebenimmittelpunkt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden