Neue Ortsstellenleiterin und Ortsstellenausschuss beim Roten Kreuz Grünburg
GRÜNBURG. Lisa Pointner wurde zur neuen Ortsstellenleiterin in Grünburg gewählt. Zukünftig lenkt sie gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Ortsstellenausschuss die Geschicke der Rot-Kreuz Ortsstelle Grünburg.

Lisa Pointner übernimmt die freiwillige Führungsfunktion von Katrin Pürstinger, welche die Leitung nach fast vier Jahren übergab. Als Ortsstellenleiterin steht sie dem Ortstellenausschuss vor, welcher das oberste Entscheidungsgremium der Ortsstelle ist. Der neu gewählte Ortsstellenausschuss ist zukünftig mit Ortsstellenleiter-Stv. Andreas Raffetseder, Jugendrotkreuz-Referentin Birgit Pengelstorfer und den Rot-Kreuz-Beiräten Jürgen Farthofer, Matthias Steinmassl, Sabine Rainer und Nina Kieweg besetzt.
Aufgabe des Ausschusses ist es, die Strategien nach den Werten und dem Leitbild des Roten Kreuzes für die Menschen umzusetzen und Bedarfe zu erkennen, welche für die Bevölkerung notwendig sind. Die Budgetplanung und Aufrechterhaltung aller Leistungsbereiche an der Ortsstelle runden die herausfordernde Arbeit ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden