Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kremsmünster besiegt Ried in der Tischtennis Landesliga

Susanne Winter, MA, 08.11.2021 09:09

KREMSMÜNSTER. Die Ergebnisse der fünften Spielrunde der Herrenmeisterschaft im Tischtennis des Turn- und Sportvereines (TuS) Raiffeisen Kremsmünster:

Uros Trifkovic spielt seit seiner Kindheit beim TuS und bleibt in Vorchdorf ungeschlagen. (Foto: TuS / Tischtennis)

In der Higra-Liga (höchste Spielklasse OÖ) musste das Spiel gegen Linz AG Froschberg 1 kurzfristig verschoben werden, da von Froschberg zwei Aktive bei einem internationalen Turnier im Einsatz waren. Der TuS Raiffeisen Kremsmünster liegt ein Spiel weniger dennoch auf dem vierten Rang.

Sieg gegen Ried in der Landesliga

In der Landesliga (zweit-höchste Spielklasse OÖ) siegte der TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 gegen Ried/Traunkreis 1 ganz klar mit 2/8. Herausragend spielte Patrick Kefer, der gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Gerald Zaunmayr im Decider die Oberhand behielt und 3/2 siegte. Da Tunjic nach einer Erkrankung nicht rechtzeitig gesund wurde, setzten die Stiftssportler Max Aichberger ein, der ebenfalls ohne Niederlage blieb.

Niederlage gegen Vorchdorf in der Regionalliga

In der Regionalliga musste sich der TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 gegen Vorchdorf 4 mit 8/5 geschlagen geben. Pech für den TuS, dass sich Gerald Edlinger nach gewonnenem ersten Spiel am Rücken verletzte und nicht mehr voll einsatzfähig war. Ein Punkt wäre gegen das Spitzenteam aus Vorchdorf möglich gewesen. Da aber sowohl Otto Kefer gegen Butz und Gerald Edlinger gegen Koller jeweils im Entscheidungssatz verloren, blieben die Punkte in Vorchdorf.

Wels war besser

Gegen die SPG Wels 7 verlor der TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 mit 9/1. Keine Chance gegen den absoluten Titelfavoriten hatten die Stiftssportler an diesem Abend. Lediglich ein Doppelspiel konnte der TuS positiv gestalten. Pech hatte Harald Waibel in seinem Einzelspiel gegen Degischer, das er erst im Entscheidungssatz verlor. Es war von vornherein klar, dass dieses Team des TuS nicht um die vorderen Plätze mitspielen wird können. Diese Niederlage musste man von vornherein einplanen.

Mitanwärter auf den Aufstieg

In der 1. Klasse konnte sich der TuS Raiffeisen Kremsmünster 5 gegen Roßleithen/Spital 5 mit 8/2 durchsetzen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Stiftssportler. In dieser Form zählt der TuS zu den Mitanwärtern auf den Aufstieg. Da auch der Kader sehr ausgeglichen und groß ist, können auch Ausfälle leichter weggesteckt werden.

Auch in der 2. Klasse holte der TuS Raiffeisen Kremsmünster 6 einen Sieg und zwar 8/2 gegen Ried/Traunkreis. Der zweite Erfolg für die aus Hobbyspielern, Kindern und Jugendlichen bestehende Mannschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden