Mittwoch 26. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAK und HLW Kirchdorf feierten den Europatag

Susanne Winter, MA, 09.05.2023 09:46

KIRCHDORF AN DER KREMS. Als Botschafterschule des Europäischen Parlaments gehört es zu einer der Aufgaben der Junior- und Seniorbotschafter an der HAK und HLW Kirchdorf, den Europatag am 9. Mai zu feiern.

Organisator Rupert Schedlberger und Festgäste feiern den Europatag in der HAK und HLW Kirchdorf, v.l.: Ambros Gruber, Bürgermeister Andreas Rußmann, Direktorin Claudia Trinko, EU-Parlamentarier Hannes Heide, Astrid Degelmann und Bürgermeister Horst Hufnagl sowie Schüler (Foto: HAK & HLW Kirchdorf)
  1 / 3   Organisator Rupert Schedlberger und Festgäste feiern den Europatag in der HAK und HLW Kirchdorf, v.l.: Ambros Gruber, Bürgermeister Andreas Rußmann, Direktorin Claudia Trinko, EU-Parlamentarier Hannes Heide, Astrid Degelmann und Bürgermeister Horst Hufnagl sowie Schüler (Foto: HAK & HLW Kirchdorf)

Ein bunter Rückblick auf Reisen nach Brüssel und Straßburg, die durch EU-Gelder finanziert wurden, und auf das UNESCO-Projekt „Maultrommelwechselspiel“ eröffnete neben der stark besetzten Maultrommel-Gruppe das Programm. Auch die Ergebnisse einer durchgeführten Umfrage bestätigten den hohen Bekanntheitsgrad von Maultrommeln in unserer Region. Als Festredner geladen, betonte Hannes Heide, Abgeordneter zum Europäischen Parlament, die Bedeutung der europäischen Einrichtungen und stellte sich anschließend den kritischen Fragen der Schüler.

„Ich habe Herrn Heide als wirklich interessierten und engagierten EU-Parlamentarier wahrgenommen. Das gelingt uns Jugendlichen bei Politikern nicht allzu oft“, zeigt sich Adrian Winkler beeindruckt. Zu den Highlights der Feier gehörten mit Sicherheit auch die EU-Muffins, die abschließend genossen wurden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden